Elektroauto Opel Mokka-e, Sieger Goldenes-Lenkrad

Elektroauto Opel Mokka-e, Sieger Goldenes-Lenkrad

Elektroauto Opel Mokka-e, Sieger Goldenes-Lenkrad

DER REICHWEITE VOLL VERTRAUEN

Batterie-Technologie der nächsten Generation für ein über 300 km** langes Fahrerlebnis mit nur einer Ladung.

MINIMALE WARTEZEIT

Schnell, sauber und bequem laden. Zuhause oder an jeder öffentlichen Station. Die flexiblen Ladeoptionen des Mokka-e ermöglichen jederzeit eine freie Fahrt.

ALLE VORTEILE VON NULL EMISSIONEN

Benzinpreise und Steuern waren gestern. Hier kommen überschaubare Wartungs- und Betriebskosten, staatliche Zuschüsse und Finanzierungshilfen – zum Beispiel beim Kauf einer Wall Box.

Preis inkl. MWst ab
34100 EUR
Reichweite voll geladen +/-
338 km
Beschleunigung von 0 auf 100 kmh in
9.00 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit
150 km
Stromverbrauch kombiniert +/-
16 kWh für 100 km
Ladezeit schnell DC in ca.
30 Minuten von 20 auf 80%
Opel Elektroauto Mokka-e Motor und Batterie
Motorleistung bis zu
136 PS
Maximaler Drehmoment
von 260 Nm
  • Opel Elektroauto Batterie
  • Opel Elektroauto Ladeeinrichtung
  • Opel Elektroauto Mokka-e Ladeeinrichtung
Batterietype
Lithium-Ionen
Batterieleistung
50 kW
Batterie max Ladeleistung von
11 kw AC
Batterie max Ladeleistung von
100 kw DC
Ladezeit langsam AC in ca.
5.25 Stunden voll geladen
Ladezeit schnell DC in ca.
48 Minuten voll geladen
Batterielebensdauer
nach 130000 km noch 70% Kapazität
Batteriegarantie
160000 km oder
Batteriegarantie
8 Jahre, welche zuerst kommt

 

LEBENSDAUER DER LITHIUM-IONEN-BATTERIEN 

Unabhängige Studien gehen davon aus, dass du mit der Batterie eines Elektroautos 250.000, ja sogar bis zu 500.000 km weit fahren kannst1. Die Haltbarkeit unserer Batterien steht der Lebensdauer unserer Verbrennungsmotoren also vermutlich in nichts nach. Auf unsere Elektroauto-Batterien geben wir daher 8 Jahre Garantie oder 160.000 km Strecke. Und sollte es doch mal einen Grund zur Beanstandung geben, ist dein Wagen im Handumdrehen wieder einsatzbereit. Denn eine Lithium-Ionen-Batterie kann dein Opel Partner leicht austauschen

LADEZYKLEN

Du hast zahlreiche Möglichkeiten, dein Opel Elektroauto aufzuladen. An einer öffentlichen Schnellladesäule ist es innnerhalb von 30 Minuten bis zu 80% aufgeladen1. Bei den zahlreichen anderen Lade-Lösungen kannst du die Ladezyklen individuell einstellen.  

Ladezeiten kannst du beispielsweise an den einphasigen (4,6 kW) - oder dreiphasigen Wallboxen (11 oder 22 kW) einstellen. Auch die herzkömmliche Haushaltssteckdose (1,8 kW) ist glücklicherweise überall vorhanden. Die leistungsoptimierte Steckdose Green' up von Legrand (3,7 kW) bietet sogar die doppelte Ladegeschwindigkeit und sorgt für ca. 20 km Reichweite pro Stunde Ladezeit2).  

KAPAZITÄT

Um genau zu sein, hat jedes Elektroauto zwei Batterien: eine, die für den Antrieb zuständig ist. Und eine zusätzliche 12-Volt-Batterie, die für Starten, Zentralverriegelung, Innenlicht, Instrumente zuständig ist – genauso wie bei jedem Verbrennungs-Motor. Die Energie der 12-Volt-Batterie hält das Auto auch nach etwa sechs Wochen Stillstand betriebsbereit.

HERSTELLUNGSKOSTEN DER BATTERIEN

Die Herstellungskosten von Lithium-Ionen-Batterien sind in den letzten Jahren stark gesunken. Lag der Preis im Jahr 2010 noch bei 600 Euro pro Kilowattstunde, wird bis 2025 eine Preisreduzierung auf rund 83 Euro pro Kilowattstunde prognostiziert*. Das ist einer der Gründe, warum auch unsere Elektroautos in den vergangenen Jahren günstiger werden konnten. In Kombination mit dem Umweltbonus profitierst du im Moment also von einem Preis, der mit dem eines Opel mit  Verbrennungsmotor vergleichbar ist.

Opel Mokka-e Cockpit Display
Opel Elektroauto Mokka-e
Autogewichte
1598 kg
Länge des Autos
4.15 Meter
Breite des Autos
1.78 Meter
Höhe des Autos
1.53 Meter
Sitze für
5 Personen
Türen insgesamt
5 Türen
Kofferraum
310 Liter
Kofferraum bei umgeklappten Sitzen
1060 Liter
Airbags
6 Airbags
Reifenbezeichnungen
215/65R16
Opel Elektroauto Mokka-e
Zulassungszahl (D) in 2021
1000 Autos
Kaufprämie*
9000 EUR

 

Würden Sie gern einen Termin zur Probefahrt bei dem Autohersteller Opel vereinbaren?

Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Wir sehen gern Ihren Themen bezogenen Kommentar.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Danke für Ihren Kommentar.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
4 + 5 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.